Startseite

STARTSEITE LEISTUNGEN REFERENZEN Neubau Denkmalschutz Juno Straße Hubertusbader Straße Altbausanierung KONTAKT ÜBER UNS

Denkmalschutz

Seeschloß Hermsdorf

1866 Architekt Ernst Busse errichtet die Ziegelei- und Tonwarenfabrik zu Hermsdorf. Besitzer Leopold Lessing produzierte neben Ziegeln auch dekorative Ornamente, die zum Teil heute noch am Seeschloß zu sehen sind.

1880 wurde nach einem Wassereinbruch die Produktion eingestellt; es entstand der Tongrubensee. Nachdem man den Fabrikationshof zum Gartenrestaurant umgestaltet hatte, ein großer Saal mit Nebengebäuden sowie eine Gartenhalle und eine Kegelbahn errichtet worden waren, konnte schließlich 1883 das Restaurant Seeschloß eröffnen, welches selbst Kaiser Wilhelm II. anlockte.

2009 nahm sich unser Unternhmen dem Seeschloß an und restaurierte es sowohl von Innen als auch von Außen. Die verzierte Fassade konnte von da an wieder im alten Glanz erstrahlen.

Bildergalerie öffnen

 

 

 

 

Hubertusbader Straße Berlin

Auch an diesem Projekt konnten wir uns erfolgreich beteiligen.

Bildergalerie öffnen